Empfehlungen

Mein Thüringen | Sport & Freizeit | Sportangebote

 Minigolf - Anlage
Der höchst gelegene Ort der Bergbahnregion im südlichen Thüringer Wald bietet ein umfangreiches Freizeitangebot. Dazu zählt die tunier-taugliche 18-Loch-Minigolfanlage mit Beleuchtung. So lässt sich Minigolf bis in die späten Abendstunden genießen. Minigolf ist ein idealer Ausgleichssport und Freizeitvergnügen für die ganze Familie. Eine Runde besteht aus 18 Bahnen mit unterschiedlichen Hindernissen und Schwierigkeitsstufen.
http://www.vg-bergbahnregion-schwarzatal.de

 Bungee-Trampolin
Das will doch jeder mal machen: Bungee-Jumping - wäre da nicht die Angst, die einen davon abhält. Unser Bungee-Trampolin verbindet den Adrenalin auslösenden Nervenkitzel des Bungee-Jumping mit dem sportlichen Trampolinspringen. Und das ohne jegliches Risiko. Hier kann jeder den freien Fall mit echtem Bungee-Feeling kennen lernen. Das wie eine moderne Skulptur wirkende Gerät steht auf dem Gelände der Miniatur-Golf-Anlage in unmittelbarer Nachbarschaft zur Sommerrodelbahn.
http://www.rodler-treff.de

 Eissportzentrum
Eislaufen in der Erfurter "Gunda-Niemann-Stirnemann-Halle" ist eine Attraktion. Top-Athleten aus aller Welt loben sie bereits als die schönste Halle Europas, die noch dazu schnelles Eis bietet. Jedermann kann zwischen Oktober und März beim Publikumslaufen und in der Eisdisco seine persönlichen Eiserfahrungen sammeln oder bei den Wettkampfhighlights zuschauen.
http://www.gunda-niemann-stirnemann-halle.de

 Sommerrodelbahn
Warum auf den Winter warten, wenn es im Sommer genauso viel Spaß macht? Mit dem automatischen Lift erklimmt man auf dem Schlitten den Kulmberg. Oben wartet eine fantastische Aussicht auf den Saalestausee und der Startpunkt zur Talfahrt. In schwungvollen Kurven geht`s jetzt den Berg hinunter. Wie schnell man durch die einzelnen Kurven steuert, kann jeder Rodler selbst mit der Bremse bestimmen.
http://www.saalburg.de

 Eisbahn Gleis3eck
Das Freizeitzentrum "Gleis3Eck" bietet das ganze Jahr über Erholung und Entspannung, eine gepflegte Gastronomie und vielfältige Sportmöglichkeiten. Neben Bowling, einem Schwimmbad und Saunen lockt die Eisbahn in den Wintermonaten zu ausgiebigen Runden auf dem blitzblanken Eis. Die überdachte 30 x 60 m große Fläche läßt großen und kleinen Eislauffreunden bei jedem Wetter freie Bahn für Sport und Spaß.
http://www.freizeitzentrum-gleisdreieck.de

 Das Thüringer Meer als Sportgebiet
Das Thüringer Meer ist mit den beiden Hauptgewässern Hohenwartestausee und Bleilochstausee eines der größten Stauseegebiete in Europa. Durch seine unverwechselbare Landschaft mit Bergen, Wiesen und Gewässern ergeben sich zahlreiche Möglichkeiten sportlich aktiv zu sein. Entdecken Sie das Thüringer Meer von seiner aktiven Seite. Wir versprechen Ihnen unvergessliche und naturnahe Erlebnisse.
http://www.thueringermeer.net